Search
Generic filters

Elektronischer Psychotherapeutenausweis kann jetzt bestellt werden!

10.06.2021 | Kategorien: |

Mitglieder der Psychotherapeutenkammer können nun den elektronischen Psychotherapeutenausweis (ePtA) beantragen! Nach Abschluss der erforderlichen Verträge wurde die medisign GmbH als erster Vertrauensdienstanbieter durch die Kammer zugelassen, weitere werden voraussichtlich folgen.

Mitglieder der Psychotherapeutenkammer können nun den elektronischen Psychotherapeutenausweis (ePtA) beantragen!

Nach Abschluss der erforderlichen Verträge wurde die medisign GmbH als erster Vertrauensdienstanbieter durch die Kammer zugelassen, weitere werden voraussichtlich folgen.

Nach einem langen und schwierigen Prozess kann nun  mit deutlicher Verspätung das Antragsverfahren eingeleitet werden. Wie lange es anschließend dauern wird, bis Sie den Ausweis tatsächlich in den Händen halten, lässt sich derzeit nicht verbindlich sagen. Immer noch gibt es technische Probleme mit dem bisher einzigen Anbieter, an denen gearbeitet wird und die hoffentlich bald gelöst sein werden. Auch lässt sich nicht abschätzen, wie gut der Dienstanbieter mit dem Ansturm von Bewerbungen zurecht kommen wird.

Mehr

on