Search
Generic filters

Trauer um Gründungspräsident Jürgen Hardt

21.12.2020 | Kategorie:

Unser ehemaliger Präsident Jürgen Hardt ist am Samstag, 19.12.2020, nach schwerer Krankheit verstorben.

Unser ehemaliger Präsident Jürgen Hardt ist am Samstag, 19.12.2020, nach schwerer Krankheit verstorben. Vorstand und Mitarbeiter*innen trauern um den Gründungspräsidenten der Psychotherapeutenkammer Hessen.

Jürgen Hardt war über zwei Wahlperioden Präsident der Psychotherapeutenkammer, von der Gründung im Jahr 2001 bis zum Jahr 2011. Er hat während seiner 10-jährigen Amtszeit den Aufbau und die Implementierung der Psychotherapeutenkammer maßgeblich mitgestaltet. Innerhalb der Gesundheitspolitik hat er wichtige Impulse gesetzt und dazu beigetragen, den Berufsstand der Psychologischen Psychotherapeut*innen und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*innen stärker im Gesundheitssystem zu verankern. Seine Beiträge haben, auch über die Fachkreise hinaus, Menschen für den Bereich psychischer Erkrankungen sensibilisiert.

Wir gedenken seiner in respektvoller Dankbarkeit für sein Engagement für die Psychotherapeutenkammer Hessen und verlieren einen geschätzten Kollegen. Er wird uns fehlen.

Unser Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Dr. Heike Winter                                Else Döring
Präsidentin                                        Vizepräsidentin

on