Zur Suche

Praxis M.Sc. Julia Kloster, Alsbach-Hähnlein

Meine Praxis ist eine Psychotherapeutische Praxis mit tiefenpsychologischer Ausrichtung. Wenn Sie sich bei mir für einen Therapieplatz melden, sollten Sie somit eine tiefenpsychologische Therapie wünschen. In der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie wird ein Fokus auf Gefühle, wiederkehrende Muster, zwischenmenschliche Beziehungen, sogenannte "Abwehrmechanismen" gelegt. Wir arbeiten mit dem "Unbewussten" (zum Beispiel durch Traumarbeit, Assoziationen, Wünsche/Fantasien o.ä.). Ganz grob gesagt, schauen wir uns demnach tiefergehende Muster in einem Menschen und dessen Leben an und möchten durch Aufarbeitung eine Bewusstwerdung erzielen, um somit Veränderungen der Muster möglich zu machen. Ich biete Therapiesitzungen im Einzel- und Gruppensetting an. Ab Juli 2024 werden weitere Gruppe starten. InteressentInnen für Gruppenpsychotherapie können sich daher sehr gerne bei mir melden. In meiner Praxis begleiten mich zwei Therapiehunde und ich ergänze mein tiefenpsychologisches Konzept mit hundegestützter Psychotherapie nach Gerd Ganser. Außerdem befinde ich mich derzeit in traumapsychotherapeutischer Weiterbildung (EMDR-Therapeutin i.A.).

Telefonische Erreichbarkeit: Dienstags von 07:35 bis 08:00 Uhr, Mittwochs von 08:35 bis 09:00 Uhr und Donnerstags von 13:00 bis 13:50 Uhr.

M.Sc. Julia Kloster
Im Klingen 16
64665 Alsbach-Hähnlein

Telefon: 0157-33902115
E-Mail Adresse: psychotherapie-kloster@gmx.de
Web Adresse: https://www.psychotherapie-kloster.de

Approbation: Approbation als Psychologische Psychotherapeutin

Altersgruppe: Erwachsene
Fachkunde: Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie - Erwachsene
Themen: Angststörungen | Anorexie | Anpassungsstörungen | Aufmerksamkeitsdefizit / Hyperaktivität / AD(H)S | Autismus | Binge-Eating-Disorder | Bipolare affektive Störungen | Borderline-Persönlichkeitsstörungen | Bulimie | Burnout | Depression | Dissoziative Störungen bzw. Konversionsstörungen | Generalisierte Angststörung | Hypochondrie | Impulskontrollstörungen | Körperdysmorphe Störungen | Missbrauch von Alkohol, Medikamenten, Drogen | Panikstörung | Persönlichkeitsstörungen | Phobien | Posttraumatische Belastungsstörungen | Psychosomatische Erkrankungen | Sexuelle Funktionsstörungen | Somatoforme Störungen | Soziale Phobie | Spezifische Phobien | Suchterkrankungen | Traumata | Zwangsstörungen

Einzeltherapie
Gruppentherapie
Videosprechstunden
Gesetzlich Versicherte

Meine Praxis ist eine Psychotherapeutische Praxis mit tiefenpsychologischer Ausrichtung. Wenn Sie sich bei mir für einen Therapieplatz melden, sollten Sie somit eine tiefenpsychologische Therapie wünschen. In der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie wird ein Fokus auf Gefühle, wiederkehrende Muster, zwischenmenschliche Beziehungen, sogenannte “Abwehrmechanismen” gelegt. Wir arbeiten mit dem “Unbewussten” (zum Beispiel durch Traumarbeit, Assoziationen, Wünsche/Fantasien o.ä.). Ganz grob gesagt, schauen wir uns demnach tiefergehende Muster in einem Menschen und dessen Leben an und möchten durch Aufarbeitung eine Bewusstwerdung erzielen, um somit Veränderungen der Muster möglich zu machen. Ich biete Therapiesitzungen im Einzel- und Gruppensetting an. Ab Juli 2024 werden weitere Gruppe starten. InteressentInnen für Gruppenpsychotherapie können sich daher sehr gerne bei mir melden. In meiner Praxis begleiten mich zwei Therapiehunde und ich ergänze mein tiefenpsychologisches Konzept mit hundegestützter Psychotherapie nach Gerd Ganser. Außerdem befinde ich mich derzeit in traumapsychotherapeutischer Weiterbildung (EMDR-Therapeutin i.A.).

Telefonische Erreichbarkeit: Dienstags von 07:35 bis 08:00 Uhr, Mittwochs von 08:35 bis 09:00 Uhr und Donnerstags von 13:00 bis 13:50 Uhr.