Geschäftsstelle

Die Geschäftstelle hat die Funktion einer Verwaltung der Psychotherapeutenkammer. Sie übernimmt die Sekretariatsfunktionen für Delegiertenversammlung, Ausschüsse, Vorstand und Präsidium und erledigt alle anfallenden Tätigkeiten, die von ehrenamtlich tätigen PsychotherapeutInnen nicht oder nicht wirtschaftlich sinnvoll bearbeitet werden können. Das reicht von Sitzungs- und Veranstaltungsorganisation über Mitgliederverwaltung und -betreuung bis hin zu Buchhaltung, Öffentlichkeitsarbeit und Justitiariat. Letztlich geht es immer um hauptamtliche Unterstützung der ehrenamtlichen Fachleute bei der Wahrnehmung der gesetzlichen Aufgaben der Kammer. Darüber hinaus stehen wir den Kammermitgliedern für Beratung zu berufsrelevanten Fragen zur Verfügung.

Mitarbeiter der Geschäftsstelle

Geschäftsführer

Olaf Diederichs

Mitarbeiter*innen

Stanislava Arsenieva, Teamleitung Fort- und Weiterbildung
Julia Behrens, Assistenz Geschäftsführung
Petra Bohanka
Petra Gitzen
Inka Gruhne
Horst Kuhl, Kaufmännischer Leiter
Mathias Rittgen
Judith Schäfer
Laura Speinger, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Adeline Sturn

Telefonische Sprechzeiten der Geschäftsstelle

Sie erreichen die Geschäftsstelle zu folgenden Zeiten:

Montags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr und Dienstags bis Donnerstags von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

Tel. 0611-53168 0
Fax: 0611-53168 29
E-Mail: post (at) ptk-hessen.de

off